40-jähriges Dienstjubiläum von Martin Strohschneider

Martin Strohschneider

Der stellvertretende Geschäftsführer des Abwasserverbandes Fulda, Martin Strohschneider, kann auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.
Im Rahmen einer Sitzung des Verbandsvorstandes skizzierte der Verbandsvorsitzende, Fuldas Stadtbaurat Daniel Schreiner, den beruflichen Werdegang Strohschneiders und würdigte dessen hervorragenden Leistungen und Verdienste für den Abwasserverband.

Seine beruflichen Wurzeln hat Martin Strohschneider bei der Stadt Fulda, wo er 1978 sein Berufsleben mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten begann. Dort bildete er sich zum Fachkaufmann für Organisation und zum Wirtschaftsinformatiker (IHK) fort. Er durchlief mehrere städtische Abteilungen, bis er 1994 aufgrund seiner hohen Qualifikationen als Leiter der Verwaltungsabteilung beim Abwasserverband Fulda eingestellt wurde. Hier wurde er 1997 zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt. Daniel Schreiner würdigte die zuverlässige, zielstrebige und stets loyale Arbeit Strohschneiders. „Die dienstlichen Belange und Ziele des Abwasserverbandes stehen bei Ihnen stets im Vordergrund, wobei Sie aber auch die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer im Blick haben“. Insbesondere, sei Strohschneiders Arbeit Grundlage für die stets solide Haushaltsführung des Abwasserverbandes Fulda, so Schreiner. Er wünschte dem Jubilar für die kommenden Jahre weiterhin guten Erfolg und viel Freude bei seiner verantwortlichen Arbeit.

Geschäftsführer AV Fulda Joachim Adams, Martin Strohschneider, Stadtbaurat Daniel Schreiner